Ein größerer Fokus auf Komplettierungen am offenen Bohrloch hat zu einem erheblichen Schub in Richtung Verwendung spezieller, minimal schädlicher Reservoir-Drill-In-Fluids (RDF) geführt.

Die Newpark-Familie der RDFs ist bei jeder individuellen Anwendung für maximale Reservoirproduktivität bei gleichzeitiger Minimierung von Schäden optimiert. Sie sind ideal für alle Ausführungen der Komplettierung am offenen Bohrloch, da die RDFs die Reservoirproduktion und Einspritzung maximieren, die Gefahr von Formationsschäden verringern, Bohr- und Komplettierungskosten minimieren und verschiedene Herausforderungen beim Bohren und bei der Komplettierung bewältigen.

Newpark konzipiert eine vollständige Familie der RDFs mit dem Ziel, einen undurchlässigen, aber trotzdem einfach zu entfernenden Filterkuchen abzulagern, der mit dem Paket der optimierten Brechsysteme vollständig kompatibel sind. Die RDFs bieten neben anderen Eigenschaften anwendungsspezifische Flüssigkeitsverlustkontrolle, ein rheologisches Profil und Schmierfähigkeit, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Um einheitliche und effiziente Entfernung des Filterkuchens sicherzustellen, wird jedes System einem strengen Testprotokoll unterzogen, was zu einem für den Zweck geeigneten RDF und Brechsystem führt. Die Familie der RDFs besteht aus:


CleanDrill™
Minimal schädliches, einwertiges, solebasiertes RDF, das problemlose Reinigung des Filterkuchens und Erreichung minimaler Absenkungsdrücke ermöglicht. CleanVis™-Viskosifizierer bietet das erforderliche Rheologieprofil, um ausgezeichneten Transport des Bohrkleins zu erreichen, während die CleanTrol™-Stärke für robuste Filtrationskontrolle sorgt und einen undurchlässigen, einfach zu entfernenden Filterkuchen erzeugt.


CleanDrill™ HD
CleanDrill™ HD, ein hochdichtes, polymerfreies RDF, bietet die Möglichkeit, hochdichte, zweiwertige Solen zu nutzen.


Resolution™
Für die Erfüllung der Bohrleistung einer Invertemulsion-Bohrspülung bei gleichzeitiger Erreichung der Filterkuchen-Entfernungsleistung einer wasserbasierten Flüssigkeit ausgelegt.

A greater focus on open-hole completions has seen a significant push towards the use of specialized, minimally damaging reservoir drill-in fluids (RDF).

The Newpark family of RDFs are optimized to each individual application for maximum reservoir productivity while minimizing damage. They are ideal for all open-hole completion designs as the RDFs maximize reservoir production and injection, reduce potential for formation damage, minimize drilling and completion costs, and tackle various drilling and completion challenges.

Newpark engineers a complete family of RDFs with the target of depositing an impermeable yet easy to remove filter cake that are fully compatible with the suite of optimized breaker systems. The RDFs offer application specific fluid loss control, rheological profile, and lubricity amongst other properties to meet the desired goal.

To ensure uniform and efficient removal of the filter cake, each system undergoes a rigorous test protocol resulting in a fit-for-purpose RDF and breaker system. The family of RDFs is made up of:


CleanDrill™
Minimally damaging monovalent brine based RDF allowing for easy cleanup of the filter cake and achieving minimal drawdown pressures. CleanVis™ viscosifier provides the necessary rheology profile to achieve excellent cuttings transport while the CleanTrol™ starch provides robust filtration control and generates the impermeable, readily removable filter cake.


CleanDrill™ HD
CleanDrill™ HD high-density, bio-polymer free RDF realizes the potential of utilizing high density, divalent brines.


Resolution™
Designed to meet the drilling performance of an invert emulsion drilling fluid while achieving the filter cake removal efficiency of a water based fluid.