Brecher helfen bei der Entfernung des Reservoir-Drill-In-Fluid (RDF)-Filterkuchens und potenziellen Ursachen von Formationsschäden, sobald die Komplettierungsbaugruppe sich an Ort und Stelle befindet und das Reservoir für die Produktion oder Injektion vorbereitet ist. Cleansorb, ein Unternehmen von Newpark, bietet seine patentierte, hochleistungsfähige Reservoir-Chemie – ORCATM – mit einem hervorragenden Ruf in Bezug auf Leistung und Sicherheit in vielfältigen Feldanwendungen weltweit.

ORCA ist eine hocheffiziente Reinigungslösung für die Einmalbehandlung für öl- und wasserbasierte RDF-Filterkuchen. Um einheitliche und effiziente Entfernung des Filterkuchens sicherzustellen, wird jedes System einem strengen Testprotokoll unterzogen, was zu einem für den Zweck geeigneten RDF und Brechsystem führt. Einheitliche Bohrlochreinigung stellt die saubersten Bohrlöcher sicher und maximiert die Produktion, um erhebliche finanzielle Vorteile zu liefern.

Newpark bietet einen kompletten Satz an hocheffektiven Filterkuchen-Reinigungslösungen sowohl für wasserbasierte als auch Invertemulsion-Drill-in-Fluid-Filterkuchen auf Basis der Vor-Ort-Produktion von organischer Säure, Polymerbrechern und mikroemulgierenden Tensiden.

Breakers aid in the removal of the reservoir drill-in fluid (RDF) filter cake and potential causes of formation damage after the completion assembly is in place, and the reservoir is prepared for production or injection. Cleansorb, a Newpark Company, provides its patented, high performance reservoir chemistry – ORCATM – with an outstanding reputation for performance and safety in diverse field applications worldwide.

ORCA is a highly effective, single treatment, cleanup solution for oil-based and water-based RDF filter cakes. To ensure uniform and efficient removal of the filter cake, each system undergoes a rigorous test protocol resulting in a fit-for-purpose RDF and breaker system. Uniform wellbore cleanup ensures the cleanest wells and maximizes production to deliver significant financial benefits.

Newpark offers a complete set of highly effective filter cake clean-up solutions for both water-based and invert emulsion drill-in fluid filter cakes based on the in-situ production of organic acid, polymer breakers, and micro-emulsifying surfactants.