Dura-Base®-Pipeline-Anwendungen

Fortschrittliche Dura-Base®-Verbundmatten sind für das sichere und zuverlässige Transportieren schwerer Lasten ausgelegt. Sie sind leicht und können daher einfach transportiert werden, was den Zeitaufwand und die Transportkosten verringert.


Fortschrittliche Dura-Base®-Verbundmatten für Pipelines bieten eine starke, stabile Fläche, die die Sicherheit von Projekten für den Pipeline-Bau mit Richtungsbohren sicherstellt. Dura-Base® stellt zwar keinen Ersatz für Kranmatten aus Holz für die seitliche Auslegerbewegung dar, kann aber zusätzliche Anforderungen erfüllen, indem Rohr-LKWs leichter zu allen Pipeline-Baustellen gelangen. Dura-Base® stellt sicher, dass Straßen- und Arbeitsflächen keine Spalten bilden, und die Matten können während der Verlegung der Pipeline problemlos getrennt, mit einem Gabelstapler bewegt und wieder neu verbunden werden.

Pipelines werden häufig ihn Gebieten ohne Zufahrtstraßen verlegt und Geräteschäden können zu kostspieligen Reparaturen und Verzögerungen führen. Dura-Base® -Matten ermöglichen temporäre Straßen mit hoher Tragfähigkeit für den Traktor-/Anhängerverkehr, mit Merkmalen wie Wendebereichen und Überholspuren sowie Aufbewahrungsplätzen für die Rohrbereitstellungshöfe.

Ein gutes Beispiel ist ein vor kurzem durchgeführtes Projekt an der Golfküste, bei dem ein Dura-Base®-Platz zur Unterstützung der Richtbohrgeräte für Bohrungen im Golf vom Mexiko verwendet wurde. Dieses Projekt wurde im Küstensumpfgebiet ca. 300 m von der Küstenlinie entfernt durchgeführt. Dieses Projekt dauerte 2 Monate und wurde selbstverständlich dank der umfangreichen Unterstützung durch Dura-Base®-Matten rechtzeitig abgeschlossen.


Für mehr Informationen und Produktliteratur hier klicken

DURA-BASE® Pipeline Applications

DURA-BASE® Advanced-Composite Mats are engineered to handle heavy loads safely and reliably. They are designed to be lightweight for ease of portability, reducing time and transportation costs.


DURA-BASE® Advanced-Composite Mats for pipelines provide a strong, stable surface to ensure the safety of directional drill pipeline construction projects.  While not a replacement for timber crane mats for side boom equipment movement, DURA-BASE® is engineered to handle the complimentary need for pipe trucks to more easily access any and all pipeline construction sites.  DURA-BASE® ensures that road and work surfaces do not separate and the mats can easily be unconnected, moved via forklift and reconnected as the pipeline is laid. 

Pipelines are often laid in areas lacking access roads, and equipment damage can result in costly repairs and delays. DURA-BASE® mats enable high-capacity temporary roadways for tractor/trailer traffic, with features like turning areas and passing lanes as well as storage pads for the pipe staging yards.

A good example is a recent project on the Gulf Coast where a DURA-BASE® pad was used to support directional drill equipment to drill into the Gulf of Mexico.  This project was performed in the coastal marsh approximately 1000’ from the shoreline. This project lasted 2 months and of course was completed successfully and on time due to the ample support provided by DURABASE® mats.


Click Here For More Information And Product Literature