Dura-Base®-Matten in der Öl- und Gasindustrie




Dura-Base® bietet starke Leistung und schützt gleichzeitig die Umwelt.


Bei der ständig steigenden Nachfrage nach Öl und Gas, die heute herrscht, ist es überlebenswichtig, dass Unternehmen Zugang zu Ressourcen in jeder Art von Gelände haben und außerdem die Umwelt schützen.

Wir bei Newpark Mats & Integrated Services helfen der Ölfeldbranche seit 1960 an den gewünschten Ort zu gelangen, indem wir innovative Matten für temporäre Straßen sowie integrierte Ölfelddienstleistungen bieten. Bohrspülungen in schwierigem Gelände oder an ökologisch sensiblen Orten können für größere Herausforderungen beim Zugang sorgen.

Unser fortschrittliches Dura-Base®-Verbundmattensystem ist die ideale Lösung: Es bietet unseren Kunden eine hervorragende, umweltfreundlicher Methode, um über temporäre Straßen zu Bohrplätzen zu gelangen, und bietet Bereitstellungsbereiche für den Bohrbetrieb.

Dura-Base® findet man an Bohrturmstandorten auf jedem Kontinent. Große Bestände an Matten unterstützen das Bohren nach Öl und Gas in einer Vielzahl von Geländen und Umweltbedingungen. Us-Betreiber kaufen regelmäßig Dura-Base® als Begleitung von Bohrtürmen in ausländischen Märkten als Alternative zu Betonblöcken und Straßen aus Holzbrettern.

Neben dem Zugang zu und der Auflage für Bohrtürme ist Dura-Base® auch als Grundlage extrem wirksamer Spill-Management-Systeme in Ölfeldern geworden. Ein wichtiges Merkmal von Dura-Base® ist die fortschrittliche Verbundformulierung, die für die Herstellung der Matte verwendet wird. Dieser Aufbau stellt sicher, dass Dura-Base® keine Verunreinigungen aufnimmt. Das reinigbare Design der Dura-Base®-Matte ist ein wichtiges Merkmal, weshalb sie von Öl- und Gasbohrunternehmen gegenüber anderen, schlechter reinigbaren oder nicht reinigbaren Mattenangeboten bevorzugt wird. Für den Bohrturmbetrieb in der Marcellus-Schieferregion biete Newpark das neue Dura-Base® T-Rex-Mattenreinigungssystem, ein präzisionsgefertigtes, automatisches System, das einen ganzen Bohrplatz mit Dura-Base®-Matten in Stunden, statt in Tagen, reinigen kann.

In den meisten Schiefergebieten ist Effizienz von überragender Bedeutung. Bohrtürme werden in 20- bis 30-Tage-Zyklen bewegt und es ist keine Zeit für Ineffizienzen oder Verzögerungen. Die Logistik für Dura-Base® ist der anderer Produkte auf dem Markt weit überlegen. Der Transport von Dura-Base® ist normalerweise Drei bis Vier Mal effizienter als der anderer Ölfeldmatten-Produkte. Das verringerte Volumen der Lkw-Ladungen für Dura-Base® findet die Zustimmung bei den lokalen Bewohnern, Umweltbehörden und anderen, die über die häufig stark befahrenen Straßen in diesen Regionen unterwegs sind.


oil and gas 1 oil and gas 2 oil and gas 3


DURA-BASE® DEFENDER™

Dura-Base® Defender™ integriert die praxiserprobte Stärke und Haltbarkeit von fortschrittlichen Dura-Base®-Verbundmatten in einem technisch fortschrittlichen, neuen Auffangwannensystem ohne Auskleidung. Das Ergebnis ist eine speziell konzipierte und geprüfte Lösung, die die Umwelt besser schützen, die betriebliche Effizienzen verbessern und die mit Auskleidungen verbundenen Kosten verringern soll.

Defender™ ist das jüngste Ergebnis der Bemühungen von Newpark, individuell entwickelte Lösungen zu bieten, die die Kosten verringern, die Umwelt schützen und Kunden mehr Wert bieten. Das neue Dura-Base® Defender™-System, das jahrelange, direkte Ölfelderfahrung mit modernster Technologie kombiniert, stellt einen enormen Schritt vorwärts bei Auffangwannensystemen dar und zeigt das Engagement von Newpark für den Umweltschutz.

Für mehr Informationen und Produktliteratur hier klicken

DURA-BASE® Mats in the Oil and Gas Industry




DURA-BASE® is a strong performer, all while protecting the environment.


With the ever-increasing demand for oil and gas today, it is vitally important that companies have access to resources in all types of terrain and also protect the environment.

At Newpark Mats and Integrated Services, we have been helping the oilfield industry get where they need to go since 1960, providing innovative temporary road mats and rig mats as well as integrated oilfield services. Drilling fluids in difficult terrain or environmentally sensitive locations can create major access challenges.

Our DURA-BASE® Advanced-Composite Mat System is the ideal solution – providing our customers with a superior, more environmentally friendly method to access drill sites through temporary roads and provide staging areas for drilling operations.

DURA-BASE® is on drilling rig sites on every continent. Large fleets of mats support oil and gas drilling in a wide variety of terrains and environmental conditions. U.S. operators routinely purchase DURA-BASE® to accompany rigs in foreign markets as an alternative to concrete blocks and wood board roads.

Besides rig access and support, DURA-BASE® has also become important in the oilfield as the foundation of extremely effective spill management systems. A major feature of DURA-BASE® lies in the advanced-composite formulation used to make the mat. This construction assures that DURA-BASE® will not absorb contaminants. The cleanable design of the DURA-BASE® mat is a key feature that oil and gas drillers find preferable over other, less cleanable or un-cleanable mat offerings. For rig operations in the Marcellus shale region, Newpark offers the new DURA-BASE® T-REX Mat Cleaning System, which is a precision engineered, automated system that is capable of cleaning an entire drill pad of DURA-BASE® mats in hours, instead of days.

In most shale plays the need for efficiency is paramount. Drilling rigs are moving on 20 to 30 day cycles and there is little time for inefficiency and delays. The logistics for DURA-BASE® is far superior to any other product in the market. The transport of DURA-BASE® is usually THREE to FOUR times more efficient than other oilfield mats products. The reduced volume of truck loads for DURA-BASE® finds favor with local residents, Environmental Agencies, and others that travel the often over-crowded roads in these regions.

oil and gas 1  oil and gas 2  oil and gas 3


DURA-BASE® DEFENDER™

DURA-BASE® DEFENDER™ integrates the field proven strength and durability of DURA-BASE® Advanced-Composite Mats into a technologically advanced new liner-less spill containment system. The result is a specially engineered and tested solution designed to better protect the environment, improve operational efficiencies, and reduce the costs associated with liners.

DEFENDER™ is the latest in Newpark’s commitment to delivering custom engineered solutions that reduce cost, protect the environment and provide greater value to customers. Combining years of direct oilfield experience with cutting edge technology, the new DURA-BASE® DEFENDER™ System represents a tremendous step forward in spill containment and Newpark’s dedication to environmental protection.

Click Here For More Information And Product Literature