Dura-Base® ist so gestaltet, dass es eine sichere, stabile Arbeitsplattform und hervorragenden Bodenschutz auf fast jeder Fläche bietet, sodass Arbeiter ihre Arbeit auf einigen der schwierigsten und empfindlichsten Geländen der Welt ausführen können. Dura-Base® hat eine Erfolgsgeschichte auf der ganzen Welt vorzuweisen – vom Golfküsten-Bayou zu den Dschungeln von Peru, der Tundra in Alaska, dem Regenwald am Amazonas und vielen Wüsten, Feuchtgebieten, Wäldern und Ackergebieten dazwischen. Dura-Base® bietet sicheren und effizienten Zugang zum Arbeitsort in all diesen Gebieten und schützt gleichzeitig Landschaft, Pflanzen, Vegetation und Wildtiere.

Mehr erfahren


Wetlands

Feuchtgebiete

Landflächen, die mit Wasser gesättigt sind, entweder dauerhaft oder saisonabhängig, bilden charakteristische Ökosysteme, die eine Vielzahl von Pflanzen und Tierleben beherbergen und den Zugang zum Arbeitsort besonders schwierig gestalten. Der Bau temporärer Straßen und Arbeitsorte in Feuchtgebieten wie Mooren, Marschen und Sümpfen stellt für Dura-Base®-Matten kein Problem dar.


Tidal

Gezeitenbereiche

Küstengebiete unterliegen Ebbe und Flut, die Gezeitenbecken bilden, welche zur Heimat vieler verschiedener Arten von Organismen werden und spezifische Herausforderungen für schwere Geräte und den sicheren Zugang zum Arbeitsort darstellen. Mit Dura-Base®-Matten ist das Arbeiten in diesen Gebieten ganz einfach.


Prairies

Native Prärien

Native Prärien sind ökologisch vielfältige Gebiete, die eine Vielzahl von Wildtieren und Pflanzenarten beherbergen. Für den Bau temporärer Straßen und Arbeitsorte in diesen Gebieten sollten Sie sich auf den sicheren, stabilen und umweltfreundlichen Bodenschutz von Dura-Base® verlassen.


Tundra

Tundramoor/Tundra

Tundramoor ist eine Art von Moor oder Feuchtgebiet, das in nördlichen Regionen der Welt zu finden ist und aus toten Pflanzen besteht, die durch verschiedene Arten von Bakterien und Pilzen abgebaut wurden. Kanada hat mehr Tundramoor als jedes andere Land in der Welt, und wenn Sie weiter nach Norden reisen, ändert sich die Umgebung von Tundramoor zur Tundra – ein Name, der einen Großteil des Landes im kanadischen Norden bezeichnet. Unter der Tundra befindet sich Permafrost oder dauerhaft gefrorener Boden, der besondere Herausforderungen für den Zugang zum Arbeitsort und temporäre Straßen darstellen kann. Dura-Base® ist spezielle für schwierige Umgebungen wie diese konzipiert.


Jungle

Dschungel

Dichtes, nicht kultiviertes Land mit starker tropischer Vegetation beschreibt Dschungelgebiete, und die Durchführung von Arbeiten in Dschungelgebieten ist besonders anspruchsvoll. Mit Dura-Base® können Sie sicher sein, dass Sie eine sichere, stabile und kostengünstige Lösung für temporäre Straßen und Arbeitsorte im Dschungel haben.


Sensitive Areas

Ökologisch sensible Gebiete

Landwirtschaftliche Gebiete, die wegen ihrer Landschaft, ihrer Wildtiere und ihres historischen Werts besonderen Schutz benötigen, unterliegen strengen Regeln und erschweren die Arbeit. Dura-Base®-Matten haben sich bei der Bereitstellung einer sicheren, stabilen Bodenabdeckung bei gleichzeitigem Schutz der Umwelt in diesen Gebieten als äußerst effektiv erwiesen.

DURA-BASE® is engineered to provide a safe, stable work platform and superior ground protection on almost any surface, enabling workers to get their jobs done on some of the most difficult and sensitive terrain on earth. DURA-BASE® has a proven track record all over the world – from the Gulf Coast bayou, to the jungles of Peru, the Alaskan tundra, the Amazon rainforest, and many of the deserts, wetlands, forests and farmlands in between. DURA-BASE® provides safe and efficient worksite access in all of these areas, while protecting landscape, plants, vegetation and wildlife.

Read More


Wetlands

Wetlands

Land areas that are saturated with water, either permanently or seasonally, form distinct ecosystems that host a wide range of plant and animal life and make access to work sites particularly challenging. Constructing temporary roads and work sites in wetland areas such as marshes, swamps and bogs pose no problem for DURA-BASE® mats.


Tidal

Tidal Areas

Shoreline areas are subject to high and low tides forming tidal pools, which become home to many different kinds of organisms and present specific challenges for heavy equipment and safe work site access. Working in these areas is easy with DURA-BASE® mats on the job.


Prairies

Native Prairies

Native prairies are ecologically diverse areas that are home to a variety of wildlife and plant species. For constructing temporary roadways and work sites in these areas, call on DURA-BASE® for its safe, stable and environmentally friendly ground protection.


Tundra

Muskeg/Tundra

Muskeg is a type of bog, or wet environment, found in northern regions of the world and consisting of dead plants that have been broken down by different types of bacteria and fungi. Canada has more muskeg than any other country in the world, and as you travel further north, the environment changes from muskeg to tundra – the name given to much of the land in the Canadian north. Underneath the tundra is permafrost, or permanently frozen ground, which can pose special challenges for work site access and temporary roadways. DURA-BASE® is engineered specifically for challenging environments such as these.


Jungle

Jungle

Dense, uncultivated land with heavy tropical vegetation describes jungle areas, and performing work in jungle areas is particularly challenging. With DURA-BASE®, you can be sure you’ll have a safe, stable and cost-effective solution for temporary roads and work sites in the jungle.


Sensitive Areas

Environmentally Sensitive Areas

Agricultural areas that need special protection because of their landscape, wildlife or historical value are heavily regulated and difficult to work in, but DURA-BASE® mats have proven highly effective in providing safe, stable ground cover while protecting the environment in these areas.