Tech info 1Matten der Marke Dura-Base® von Newpark Mats & Integrated Services mit einem patentierten, formschlüssigen Verbindungssystem sind weltweit als führende, hochbeanspruchbare Arbeitsplattform für Baustellen und Zufahrtstraßen anerkannt.

Unser Fertigungsprozess auf dem neuesten Stand der Technik produziert eine einteilige, versiegelte Matte, die einfach das beste Produkt auf dem Markt und weithin als Grundlage für ein effektives Spill-Management-Programm anerkannt ist.

Dura-Base® sorgt auch für die Grundlage unseres auskleidungsfreien Austritteindämmsystems Defender™ und der Epz-Produkte, die marktführend bei der Eindämmung von Austritten und dem Management von Potenzialausgleichszonen sind.

Unsere Ingenieure arbeiten mit Kunden zusammen, um ihre einzigartigen Anforderungen zu verstehen und kundenspezifische Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen zu entwickeln.


Masse Und Gewicht

dimensionsFortschrittliche Dura-Base®-Verbundmatte

  • Gesamtmaße 2,44 m x 4,27 m x 10,2 cm
  • Oberflächenmaße: 2,13 m x 3,96 m
  • Gewicht: 454 kg

*Gewicht und Maße sind Nennwerte.

Schutz der Vegetation während des Ölschieferbetriebs

Detaillierte Technische Daten Anfordern


Materialien

Die fortschrittlichen Dura-Base® -Verbundmatten bestehen aus einer proprietären Formulierung, die Spezialharze und hochwertige Polymer-Additive für verbesserte Haltbarkeit und Formstabilität enthalten. Diese spezielle Formulierung sorgt auch für eine rutschfeste Oberfläche und verhindert die statische Aufladung für zusätzliche Sicherheit beim Arbeiten.


Logistik

46 Matten pro Sattelzug mit 18 Rädern = 388 m² pro Ladung


StÄRke

Tests haben eine Mattentoleranz bei extremer Durchbiegung bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der hohen Lasttragefähigkeit bei reiner Biegung nachgewiesen [Spannweite = 1,2 m]. Die reine Druckbelastungsfähigkeit beträgt ca. 40 kg/cm2. Druckbelastungen über 70 kg/cm2 wurden in Labortests beobachtet.


Verkehr

Verkehrstests bei unterschiedlichen Bodenbedingungen haben gezeigt, dass die Matten für eine durchschnittliche erwartete Nutzungsdauer von über 15 Jahren geeignet sind. Dauertests haben keinen merklichen Schaden bei 60.000 Zyklen gezeigt [Durchbiegung von 15 cm bei einer Spannweite von 2,5 m]. Nmis verwendet die Matten routinemäßig für unzulässige Belastungen über Baugründe von 2 CBR und darüber.


Statische Ableitung

Kunststoffe können eine geringe elektrische Leitfähigkeit aufweisen. Diese Eigenschaft kann zu einer statischen Aufladung auf der Kunststofffläche führen, die schließlich zu einer geringen Entladung in Form eines kleinen Stromschlags führt. Das Oberflächenmaterial der fortschrittlichen Dura-Base®-Verbundmatten enthält einen Zusatzstoff, der dazu beiträgt, die elektrische Leitfähigkeit der Oberfläche zu erhöhen, und er unterstützt eine schnelle Ableitung einer eventuellen statischen Aufladung. Dieses Designmerkmal beseitigt die Gefahr einer statischen Aufladung der Oberfläche der Matte praktisch komplett.


Leistung Bei Niedriger Temperatur

Fortschrittliche Dura-Base®-Verbundmatten werden weltweit als vorübergehende Straßen und Baustellen bereitgestellt, auch an Orten mit extrem kalten Temperaturen. Unsere Matten wurden erfolgreich in Umgebungen eingesetzt, an denen Temperaturen von -34,4 °C über einen längeren Zeitraum beobachtet wurden.

Tech info 1Newpark Mats & Integrated Services’ DURA-BASE® brand mats with a patented interlocking connection system are recognized worldwide as the premium heavy duty work platform for temporary work sites and access roads.

Our state-of-the-art manufacturing process produces a one piece sealed mat that is simply the best product on the market and widely recognized as the foundation for an effective spill management program.

DURA-BASE® also provides the foundation of our DEFENDER™ liner-less Spill Containment System and EPZ products that are   industry leaders in spill containment and equipotential zone management.

Our engineers work with customers to understand their unique needs, and develop custom-engineered solutions for a variety of applications.


DIMENSIONS AND WEIGHT

dimensionsDURA-BASE® Advanced-Composite Mat

  • Overall Dimensions 8' x 14' x 4" (2.44m x 4.27m x 10.2cm)
  • Surface Dimensions: 7' x 13' (2.13m x 3.96m)
  • Weight: 1,000 lbs. (454 kg)

*Weights and dimensions are all nominal.

Vegetation Protection During Oil Shale Operation

Request Detailed Technical Specifications


MATERIALS

The DURA-BASE® Advanced-Composite Mats are composed of a proprietary formulation that includes specialty resins and high-end polymer additives for enhanced durability and dimensional stability. This special formulation also provides an anti-skid surface and prevents static charge accumulation for added worker safety.


LOGISTICS

46 mats per standard 18-wheeler = 4,186 sq. ft. per load.


STRENGTH

Testing has demonstrated mat tolerance to extreme deflection while maintaining high load bearing capacity in pure bending [span = 4 feet (1.2m)]. Pure compressive load capacity is approximately 600 psi (40 kg/cm2). Compressive loads in excess of 1,000 psi (70 kg/cm2) have been observed in laboratory tests.


TRAFFIC

Traffic tests on differing soil conditions have shown the mats to be suitable for an average expected life in excess of 15 years. Fatigue tests have shown no appreciable damage at 60,000 cycles [6 inch (15cm) deflection of 8 foot (2.5m) span]. NMIS routinely utilizes the mats for unpermitted loads over subgrades of 2 CBR and above.


STATIC DISSIPATION

Plastics can exhibit low electrical conductivity. This property can lead to a buildup of static charge on the plastic surface, which can eventually lead to a small discharge in the form of a mild shock. The surface material of the DURA-BASE® Advanced-Composite Mat contains an additive that helps increase the surface's electrical conductivity and allows any charge buildup to quickly dissipate. This design feature virtually eliminates the potential for static buildup on the surface of the mat.


LOW TEMPERATURE PERFORMANCE

DURA-BASE® Advanced-Composite Mats are deployed worldwide as temporary roads and temporary worksites, including places that experience extreme cold conditions.  Our mats have been successfully used in environments where temperatures of -30F (-34.4C) were observed for an extended period of time.