Evolution™ - Bohrsystem

gewinnt World Oil Innovation Award

Houston, TX (29. Oktober 2010) — Bei den 9. Annual World Oil Innovation Awards erhielt Newpark Drilling Fluids branchenweite Anerkennung für seine moderne Technologie und gewann mit seinem Evolution™-Bohrspülsystem die Auszeichnung für Best Drilling, Completions & Production Fluids. Newpark setzte sich damit gegen Konkurrenten wie Halliburton, Baker Hughes, M-I Swaco und China National Petroleum Corp. durch.

Als eine der prestigeträchtigsten und begehrtesten Ehrungen angekündigt, versammelt World Oil jedes Jahr ein Gremium führender Wissenschaftler und Führungskräfte, um innovative Technologien und Unternehmen anzuerkennen, die die weltweite Zukunft der nachgeschalteten Öl- und Gasindustrie gestalten.

„Wir fühlen uns durch die Anerkennung von World Oil gemeinsam mit anderen Innovatoren in der Branche geehrt“, sagte Bruce Smith, President von Newpark Drilling Fluids. „Unser Evolution-Bohrspülsystem ist der Beweis, dass die Zukunft unserer Branche, unabhängig von den Herausforderungen, die neu entstehen, in der laufenden Innovation besteht. Aber dies ist nur der Beginn.“

Das Evolution-System, das ursprünglich als eine spezifische Bohrspüllösung für Haynesville entwickelt wurde, bietet Betreibern an aufkommenden unkonventionellen Förderstätten weltweit eine saubere und doch robuste Alternative zu den ölbasierten Flüssigkeiten, die früher in rauen Bohrumgebungen erforderlich waren.

„Anfang dieses Jahres ernannte uns eine Kundenzufriedenheitsumfrage von EnergyPoint Research zur Nummer eins in der Kategorie Bohrspülprodukte. Jetzt hat das World Oil-Magazin uns als Top-Innovator in der Kategorie anerkannt, womit sich der Kreis in weniger als 12 Monaten schließt“, sagte Paul Howes, Ceo der Muttergesellschaft Newpark Resources (Nyse: Nr). „Vom Service bis zur Technologie sind wir der Konkurrenz weit voraus.“

Die World Oil Awards – die vom World Oil-Magazin veranstaltet werden, einer führenden Öl- und Gas-Fachzeitschrift für den Explorations-, Bohr- und Produktionssektor – decken alle Aspekte der nachgeschalteten Industrie ab. Das Programm, das inzwischen in seinem neunten Jahr ist, kommt führenden Universitäten zugute, die Ausbildung für eine Karriere in der Ölbranche bieten .

Weitere Auszeichnungen

Evolution™ Drilling System

Wins World Oil Innovation Award

HOUSTON, TX (October 29, 2010) — At the 9th Annual World Oil Innovation Awards, Newpark Drilling Fluids garnered industry-wide recognition for its cutting-edge technology, winning the award for Best Drilling, Completions & Production Fluids with its Evolution drilling fluid system. Newpark was selected over Halliburton, Baker Hughes, M-I SWACO and China National Petroleum Corp.

Heralded as one of the industry’s most prestigious and coveted honors, World Oil convenes a panel of leading academics and executives each year to recognize innovative technologies and companies shaping the global future of the upstream oil and gas industry.

“We are honored to be recognized by World Oil and to stand with fellow innovators in the industry,” said Bruce Smith, President of Newpark Drilling Fluids. “Our Evolution drilling fluid system is proof that the future of our industry, regardless of what challenges develop, lies in ongoing innovation. This is only the beginning.”

Originally conceived as a Haynesville-specific drilling fluid solution, the Evolution system provides operators in emerging unconventional resource plays worldwide with a clean, yet robust alternative to the oil-based fluids historically required in harsh drilling environments.

“Earlier this year, an EnergyPoint Research customer-satisfaction survey named us number-one in the drilling fluids products category. Now, World Oil magazine has recognized us as the top innovator in the category, bringing us full circle in less than 12 months,” said Paul Howes, CEO of parent company Newpark Resources (NYSE: NR). “From service to technology, we are ahead of the pack.”

The World Oil Awards—hosted by World Oil magazine, a leading oil and gas trade journal for the exploration, drilling and production sector—cover all aspects of the upstream industry. The program, now in its ninth year, benefits leading universities that provide education for careers in the petroleum industry.

More Awards