Reservoir-Stimulationsfluide sind Fluidsysteme, die die Produktion von neu komplettierten Bohrlöchern verbessern oder die Produktion von älteren Bohrlöchern, die unnatürlichen Produktionsverlust aufgrund von Reservoir-Schäden oder anderen Mechanismen aufweisen können, erneut stimulieren sollen.

Das Sortiment der Stimulationsfluide von Newpark enthält technische Flüssigkeiten, die das Gesamtpotenzial (Estimated Ultimate Recovery, EUR) bei geringsten Kosten ohne Schäden für die Permeabilität oder Leitfähigkeit der Stützmittelpackung maximieren. Alle Stimulationsfluide und Additive von Newpark werden mithilfe unseres Wissens über die Gesteinsmechanik und integrierte Geomechanik entwickelt, um eine wirksame Stimulation des Reservoir-Gesteins bei gleichzeitiger Behandlung möglicher Schadensmechanismen, die durch Gesteinsflüssigkeit und Behandlungsflüssigkeit-Segmentflüssigkeit-Interaktionen verursacht werden, sicherzustellen.

Das Produktsortiment der Stimulationsfluide von Newpark besteht außerdem aus Produkten, die für Spezialanwendungen in Verbindung mit der Sicherstellung effizienter Reservoir-Produktion verwendet werden, wie Coiled-Tubing-Produkte, chemische Sandkontrollprodukte sowie selbstabbaubare chemische Umlenker. All diese Produkte können als eigenständige Mittel oder in Kombination mit Fluiddesigns verwendet werden, die für Matrixsäuerung oder Hydraulic-Fracturing eingesetzt werden.

Für unkonventionelle Reservoirs sind Stimulationsfluide für die anfängliche Produktion aufgrund der geringen Permeabilität des Matrixgesteins unerlässlich. In diesem Fall umfasst die Stimulation die Schaffung eines komplexen Netzwerks miteinander verbundener Risse und das Offenhalten dieser Risse, um eine komplette und effiziente Entleerung des Reservoirs zu ermöglichen.

Das Sortiment der Stimulationsfluide von Newpark enthält technische Flüssigkeiten, die das Gesamtpotenzial (Estimated Ultimate Recovery, EUR) bei geringsten Kosten maximiert.

Alle Stimulationsfluide und Additive von Newpark werden mithilfe unseres Wissens über die Gesteinsmechanik und integrierte Geomechanik entwickelt, um eine wirksame Stimulation des Reservoirs bei gleichzeitiger Behandlung möglicher Schadensmechanismen, die durch Gesteinsflüssigkeit und Behandlungsflüssigkeit-Segmentflüssigkeit-Interaktionen verursacht werden, sicherzustellen.

Standard-Stimulationsangebote

Reservoir stimulation fluids are fluid systems that are engineered to enhance the production from newly completed wells or to re-stimulate production from older wells that may be exhibiting unnatural loss of production due to reservoir damage or other mechanism.

The Newpark stimulation fluids product line contains engineered fluids designed to maximize Estimated Ultimate Recovery (EUR) at the lowest cost without damage to permeability or proppant pack conductivity. All of Newpark’s stimulation fluids and additives are designed using our knowledge of rock mechanics and integrated geomechanics to ensure that we can effectively stimulate the reservoir rock while addressing possible damage mechanisms caused by rock-fluid and treatment fluid – connate fluid interactions.

The Newpark stimulation fluids product line is also comprised of products used for specialized applications related to ensuring efficient reservoir production such as Coiled Tubing products, Chemical Sand Control Products along with Self-Degradable Chemical Diverters.   All of these products can be used as stand-alone agents or in combination with fluid designs used for Matrix Acidizing or Hydraulic Fracturing.

For unconventional reservoirs, stimulation fluids are essential for initial production due to the low permeability of the matrix rock. In this case, stimulation involves creating a complex network of inter-connected cracks and propping those cracks open to facilitate complete, and efficient reservoir drainage.

Newpark stimulation fluids product Line contains engineered fluids designed to maximize reservoir Estimated Ultimate Recovery (EUR) at the lowest cost.

All of Newpark’s stimulation fluids and additives are designed using our knowledge of rock mechanics and integrated geomechanics to ensure that we can effectively stimulate the reservoir while addressing possible damage mechanisms caused by rock fluid and treatment fluid – connate fluid interactions.

Standard Stimulation Offerings