Historic Site RestorationWiederherstellung eines historischen Orts

Bautätigkeiten an historischen Orten stellen für alle Beteiligten einzigartige Herausforderungen dar. Fortschrittliche Dura-Base® -Verbundmatten wurden eingesetzt, um einen hochbeanspruchbaren Platz für Hebearbeiten für Kräne bei der Restaurierung eines der ältesten spanischen Forts in den Vereinigten Staaten zu bauen. Planer und Baustellenteams vertrauen in besonderen Situationen, in denen die zu hebende Last genauso wertvoll wie der Boden ist, auf dem man sich befindet, gleichermaßen auf fortschrittliche Dura-Base®-Verbundmatten.


Disaster ReliefKatastrophenhilfe

Katastrophenhilfe ist eine anstrengende Aufgabe. Aktionspläne, Menschen und Geräte werden bis an ihre Grenzen belastet. Nach dem Hurrikan Katrina sorgen fortschrittliche Dura-Base®-Verbundmatten für Zugang zu sensiblen Feuchtgebieten, damit schwere Bagger die Boote herausholen konnten, die während des Sturms vom Golf weggeschleudert wurden. Außerdem wurden fortschrittliche Dura-Base®-Verbundmatten von einem Auftragnehmer für Umweltschutz in New Orleans genutzt, um große Haufen an Schutt nach Katrina zu beseitigen. Unsere Matten ermöglichten es mit Schutt beladenen LKWs, einer temporären Transportroute direkt zur Mülldeponie zu folgen, und sie wurden auch als Zubringerstraßen vom Haupt-Highway und den Bereitstellungsbereichen rund um das Schuttloch genutzt.


NuclearAtomkraft

Wartung und Aufrüstungen an nuklearen Anlagen müssen mit dem höchsten Grad an Qualität und Sicherheit durchgeführt werden. Mit Dura-Base® können temporäre Zufahrtstraßen und Arbeitsplattformen schnell bereitgestellt werden, um Aufgaben im erforderlichen Zeitrahmen und unter dem Druck dieser einzigartigen Standards durchzuführen.


HelipadHubschrauberlandeplatz

Dura-Base® bietet eine zuverlässige Hubschrauberlandeplattform, die schnell und sicher aufgebaut werden kann. Unsere Matten haben sich bei dieser Anwendung sowohl im zivilen als auch im militärischen Bereich bewährt. Ob als temporäre Landeplätze für wichtige Personen des Unternehmens oder als langfristige Installationen für die Schulung von Hubschrauberpiloten, Dura-Base® zeichnet sich in dieser besonderen Rolle aus.

Für mehr Informationen und Produktliteratur hier klicken

Historic Site RestorationHistoric Site Restoration

Construction activities at historic sites present unique challenges to all involved. DURA-BASE® Advanced-Composite Mats were utilized to build a heavy-duty lifting work pad for cranes in the restoration of the oldest Spanish fort in the United States, while protecting the ground. Planners and site teams alike depend on DURA-BASE® Advanced-Composite Mats in special situations where the load you are lifting is valuable and so is the ground you are walking on.


Disaster ReliefDisaster Relief

Disaster relief is a stressful task. Action plans, people and equipment are all pushed to the limits. Following Hurricane Katrina, DURA-BASE® Advanced-Composite Mats provided access to sensitive wetlands to allow heavy excavators to retrieve boats that were tossed from the Gulf during the storm. In addition, DURA-BASE® Advanced-Composite Mats have been utilized by an environmental contractor in New Orleans to remove massive mounds of debris after Katrina. Our mats enabled debris-filled trucks to follow a temporary haul route directly to the dump site and were also utilized as spur roads from the main highway and staging areas around the debris pit.


NuclearNuclear

Maintenance and upgrades at nuclear facilities must be executed with the highest level of quality and safety.  With DURA-BASE®, temporary access roads and work platforms can be deployed quickly to complete tasks in the required time frame under the pressures of these unique standards.


Helipad Helipad

DURA-BASE® provides a dependable helicopter landing platform that can be constructed quickly and safely. Our ground protection mats have proven themselves in this application in both civilian and military arenas. Temporary landing pads for corporate VIP’s or long term installations for training helicopter fighter pilots, DURA-BASE® excels in this specialty role.

Click Here For More Information And Product Literature