Gesellschaft

Newpark bemüht sich, das gesamte Wohlergehen der Gemeinschaften in unserer Nachbarschaft und das unserer Kunden zu stärken.

Newpark arbeitet regelmäßig als Partner mit den folgenden Organisationen zusammen:

USA

  • ALL EARS – ALL EARS ist das einzige Vorschul- und Therapiezentrum in Montgomery County auf Basis des auditorisch-verbalen Prinzips, in dem gehörlose Kinder die gesprochene Sprache lernen.
  • American Heart Association – The American Heart Association ist eine gemeinnützige Organisation in den Vereinigten Staaten, die eine geeignete Herzbehandlung unterstützt, um Behinderung und Todesfälle zu verringern, die durch Herz-Kreislauf-Krankheiten und Schlaganfälle verursacht werden.
  • Buckets of Rain – Urban Gardening zur Ernährung hungriger Menschen in sozial schwachen Gemeinschaften von Detroit und der Umgebung.
  • Gulf Coast Regional Blood Center – Das Gulf Coast Regional Blood Center ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Blutspendezentrum, das Blut aus Spenden sammelt und Blut, Blutbestandteile und zugehörige Dienste bietet.
  • Junior Achievement of Southeast Texas – Förderung der Arbeitsfähigkeit, des Unternehmergeistes und der Finanzkompetenz.
  • In the Pink of Health – Memorial Herman – Verringerung der Fälle von Brust- und Eierstockkrebs und Unterstützung von Überlebenden auf ihrem Weg.
  • Texas Children’s Hospital – Gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, durch führende Patientenpflege, Bildung und Forschung eine gesündere Zukunft für Kinder und Freuen in unserer globalen Gemeinschaft zu schaffen.
  • United Nations Children’s Fund – Arbeit in über 190 Ländern, um das Leben von Kindern zu retten.

International

  • Coaniquem Foundation – Unterstützt die Behandlung und Rehabilitation von Kindern mit schweren Verbrennungen in Zentral- und Südamerika.
  • Ignazio Sibillo – Private, gemeinnützige Organisation, deren Hauptinteresse die Förderung der Rechte von Kindern und eine Gesellschaft ist, die menschliche Entwicklung auf Basis von Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität begünstigt, indem bedürftigen Kindern eine persönliche und hochwertige Pflege zu teil wird.
  • Jain Jagruti Centre Central Board Charitable Trust – Eine Organisation, die sich proaktiv an der Förderung ernsthafter und sinnvoller gemeinnütziger Aktivitäten für bedürftige Mitglieder der Gemeinde von Jain beteiligt.

Umwelt

Die Technologien von Newpark bieten unseren Kunden die Gelegenheit, die betriebliche Effizienz zu verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung zu verringern.

In unserem Matten-Geschäftsbereich sind zum Beispiel alle Newpark DURA-BASE Matten und Stifte 100 % recyclingfähig und benötigen 75 % weniger Energie bei der Herstellung als herkömmliche Holzmatten. Mit der Möglichkeit, das bis zu Dreifache der Fläche von DURA-BASE Matten pro LKW im Vergleich zu herkömmlichen Holzmatten zu transportieren, verringern unsere Produkte das benötigte LKW-Volumen und die resultierenden Emissionen in den Gemeinschaften, in denen wir tätig sind.

In unserem Fluid-Geschäftsbereich stellt das Evolution-Produktpaket wasserbasierte Systeme dar, die die Umweltbelastung minimieren, Bohrabfälle sowie Sanierungs- und Entsorgungsanforderungen verringern.

Social

Newpark is committed to strengthening the overall wellbeing of the communities around us and those of our customers.

Newpark regularly partners with the below organizations:

US Efforts

  • ALL EARS – ALL EARS is the only preschool and therapy center in Montgomery County based on auditory verbal principles where deaf children learn spoken language.
  • American Heart Association - The American Heart Association is a non-profit organization in the United States that fosters appropriate cardiac care in an effort to reduce disability and deaths caused by cardiovascular disease and stroke.
  • Buckets of Rain – Urban gardening to feed needy, hungry people in struggling communities of Detroit and surrounding areas.
  • Gulf Coast Regional Blood Center - Gulf Coast Regional Blood Center is an independent, nonprofit blood center that gathers blood through donations and provides blood, blood components and related service.
  • Junior Achievement of Southeast Texas – Fostering work-readiness, entrepreneurship and financial literacy skills.
  • In the Pink of Health – Memorial Herman - Reducing the incidence of breast and ovarian cancer and assisting survivors in their journey.
  • Texas Children’s Hospital – Non-profit organization with a mission to create a healthier future for children and women throughout our global community by leading in patient care, education and research.
  • United Nations Children’s Fund – Working in over 190 countries and territories to save children’s lives.

International Efforts

  • Coaniquem Foundation – Supports the treatment and rehabilitation of severely burned children living in Central and South America.
  • Ignazio Sibillo – A private non-profit organization, whose main interest is the promotion of children's rights and a society that favors human development based on equity, justice, and solidarity by delivering personalized and quality care to children in need.
  • Jain Jagruti Centre Central Board Charitable Trust - An organization that proactively participates in driving serious and meaningful charitable activities for in-need members of the Jain community.

Environment

Newpark’s technologies afford our customers the opportunity to enhance operational efficiency while lowering environmental impact.

Within our Mats business for example, all Newpark DURA-BASE mats and pins are 100% recyclable and require 75% less energy to manufacture than traditional timber mats. With the ability to transport up to three times the surface area of DURA-BASE mats per truck than traditional timber mats, our products reduce the volume of trucks required and resulting emissions in the communities in which we operate.

Within our Fluids business, the Evolution suite of products are water-based systems that minimize environmental impact, reducing cuttings, as well as remediation and disposal requirements.