Mitarbeiter- und Kundenentwicklung

Newpark Drilling Fluids bemüht sich, durch Bereitstellung von Mitarbeiterschulungen und umfassende berufliche Entwicklung Dienstleistungen auf dem neuesten Stand der Technik zu bieten. Neben unserem Kernkursplan bieten wir Schulungen nach Bedarf, um die Anforderungen unserer Kundenbasis zu erfüllen.

Mit über 200 Jahren zusammengefasster Erfahrung im Labor und in der Praxis werden unsere Schulungsleiter wegen ihrer praktischen Erfahrung bei der Behandlung aller Aspekte der Bohrspültechnologie ausgewählt. Das Management bei Newpark Drilling Fluids weiß, dass die Qualität unserer technischen und Außendienstmitarbeiter für den Ruf des Unternehmens für ausgezeichneten Service unerlässlich ist.


QHSE-Kompetenz

Hse-Kompetenz beinhaltet Ausbildung/Zertifizierungen, Erfahrung in der Arbeitssicherheit und Nachweis der Kenntnis von Arbeitssicherheitspraktiken. Die Hse-Koordinatoren von Newpark beurteilen die Hse-Kompetenz durch Teilnahme an Schulungssitzungen mit Prüfungen und Leistungsbeobachtungen vor Ort. Sicherheitsschulungen sind für alle Nicht-Büro- und Labormitarbeiter obligatorisch, wobei sichergestellt wird, dass alle von Iso vorgeschriebenen Schulungen erfolgen.


Technische Kompetenz

Newpark führt Schulungen für neue Außendienstingenieure sowie Fortgeschrittenen-Schulungen für erfahrene Außendienstingenieure und Projektmanager durch. Unsere technische Zertifizierung für Fluid-Services, ein intensiver neunwöchiger Kurs, vermittelt Mitarbeitern die Grundlagen von Bohrspülungen und damit verbundener Anwendungen. Der Kursplan bietet Newpark-Mitarbeitern eine breite Palette an Themen, von Chemie bis zu fortschrittlichen Formulierungen wasserbasierter, ölbasierter und synthetikbasierter Bohrspülsysteme. Die Schulungsteilnehmer verbringen einen Teil ihrer Zeit im Newpark Technology Center und erhalten dort Erfahrung mithilfe von Api-Test- und Analyseverfahren für verschiedene Spülsysteme. Sie erhalten praktische Erfahrung darin, wie sie Api-Tests durchführen, Testergebnisse analysieren und Fehler beheben sowie Probleme korrigieren, die bei den Testverfahren identifiziert wurden. Die Schulungsteilnehmer werden in verschiedenen Laborgeräten unterwiesen, z. B. dem Ppt (Permeability Plugging Tester), Dynamischer Filtration, Hpht-Filtration, Refraktometer und dem Wasseraktivitätsmessgerät. Vor Abschluss des zweiwöchigen Kurses wird dieser Unterricht von der Theorie und dem Schulungsraum in die praktische Anwendung in einer Bohrumgebung unter realen Bedingungen umgesetzt. Nach Abschluss des Kurses erhalten Außendienstmitarbeiter weitere Praxisschulung und neu eingestellte Mitarbeiter werden als fachkundig betrachtet.


Advanced Mud School

Die Intermediate and Advanced Mud Schools behandeln eine Vielzahl von Themen, die Ingenieuren helfen sollen, ihre vorhandenen Kenntnisse zu verfeinern, neue Kenntnisse zu entwickeln und sich in technologischen Fortschritten und neuen Testverfahren zu schulen. Einige der behandelten Themen sind: Tank für Bohrflüssigkeit, Bohrlochkontrolle, Spülungsverlust/Spannungskäfig, Neue Testverfahren, Neue Technologie, Hohe Temperatur, Gefahrenmaterial, Hydraulische Analyse, Vorhersage des Porendrucks, Tiefseearbeiten, Formationsschäden, Feststoffkontrolle, Schmierfähigkeit, Loganalyse und Bohrlochstabilität.


Project Coordinator School

Die Project Coordinator School, die aus einem intensiven, vierwöchigen Unterrichtsblock besteht, soll Technikern von Newpark Drilling Fluid helfen, effektive und innovative Projektkoordinatoren zu werden. Sie stellt Loganalyse und Loginterpretation vor, um die Vorhersage von Porendruck und Rissgradienten zu ermöglichen. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf hydraulischer Analyse und Optimierung. Spezielle Bohrspültestverfahren werden im Technology Center unter Verwendung von Analysegeräten wie Gcms (Gaschromatographie-Massenspektrometrie), Ftir (Fourier-Transformations-Infrarot Spektroskopie), Psa (Partikelgröße-Analysegerät), Röntgenbeugung und Ionenchromatographie behandelt. Detaillierte Anleitung zur Verwendung jedes Geräts und dazu, was aus dem jeweiligen Test extrahiert werden kann, erhöht das Werkzeugarsenal unserer Projektkoordinatoren beim Finden und Beheben der Bohrspülprobleme ihrer Kunden.

Die Kenntnis der Konzepte und die Verwendung des Pakets proprietärer Computersoftware von Newpark Drilling Fluids beseitigen Probleme, bevor sie entstehen, wenn Bohrspülprogramme für die Projektausführung geplant werden. Die Schulung in diesen Softwaretools ist ein Hauptschwerpunkt des Kursplans für die Project Coordinator School. Nach Abschluss dieses Kurses haben Techniker von Newpark Drilling Fluids das Grundwissen, um effektiv und kostengünstig als Projektkoordinator tätig zu sein.


Grundlagen Der Bohrspültechnologie

Newpark bietet einen einwöchigen Kurs in den Grundlagen der Bohrspültechnologie. Dieser Kurs liefert einen kurzen Überblick über die grundlegenden Prinzipien von Bohrspülungen, wissenschaftliche Konzepte und Spülsysteme. Der Kurs ermöglicht es dem Teilnehmer, die verschiedenen Eigenschaften, Fähigkeiten und Einschränkungen zu erkunden, die mit diesen Systemen verbunden sind, und gleichzeitig praktische Erfahrung in Bezug auf Bohrspültests in einer Laborumgebung zu erhalten. Die behandelnden Themen umfassen: Arten von Bohrspülsystemen, Tonchemie, Salze, Filtration, Füllmittel, Korrosion, Polymere, Bohrlochstabilität und Verunreinigung. Dieser Kurs ist ideal für Personen in der Bohrindustrie, die eine bessere Kenntnis über Bohrspülungen und darüber erhalten möchten, wie diese im heutigen Markt eingesetzt werden. Er kann auch individuell angepasst werden, um Kenntnisse über die Anwendung der Bohrspültechnologie in der Praxis zu vermitteln, für mehr Kenntnis unter Außendienstmitarbeitern zu sorgen und den Bohrvorgang effizienter zu machen.

Employee and Customer Development

Newpark Drilling Fluids is committed to delivering cutting-edge service by providing our employees training and comprehensive professional development. In addition to our core curriculum, we provide training on an as-needed basis to fill the needs of our customer base.

With over 200 years of combined experience in the lab and in the field, our instructors are chosen because of their hands-on experience dealing with all aspects of drilling fluids technology. At Newpark Drilling Fluids, our management recognizes that the quality of our technical and field staff is integral to the company’s reputation for superior service.


QHSE Competence

HSE competence includes education/certifications, professional safety experience and the demonstration of knowledge of professional safety practices. Newpark’s HSE coordinators evaluate HSE competence with exam-assessed training sessions followed and on-site performance observations. Safety training is mandatory for all non-office and laboratory staff, ensuring ISO mandated training occurs.


Technical Competence

Newpark conducts training for new field engineers as well as advanced training for experienced field engineers and project managers. Our Fluid Service Technician Certification, an intensive nine-week course, provides employees with the fundamentals of drilling fluids and related applications. The coursework exposes Newpark employees to a broad array of subjects, ranging from chemistry to advanced formulations of water-based, oil-based and synthetic-based drilling fluid systems.  Students spend a portion of their time in the Newpark Technology Center gaining experience using API testing and analysis procedures for various fluid systems.  They receive hands-on experience in how to conduct API tests, analyze test results, and troubleshoot and correct any problems identified in the test procedures.  The students are instructed on different lab equipment such as the PPT (permeability plugging tester), dynamic filtration, HPHT filtration, refractometer and the water activity meter. Prior to graduation, the two-week field ride takes all this coursework from theory and the classroom to practical application in a real world drilling environment. After completing the course, field staff are given further on-the-job training the new-hire is deemed competent.


Advanced Mud School

The Intermediate and Advanced Mud Schools cover a wide range of topics designed to assist engineers in honing their existing skills, developing new skills, and training in advances to technology and new testing procedures. Some of the topics covered are:  Mud Pit, HyCalc, well control, loss circulation/stress cage, new testing procedures, new technology, high temperature, HazMat, hydraulic Analysis, pore pressure prediction, operations, formation damage, solids control, lubricity, log analysis, and borehole stability.


Project Coordinator School

The Project Coordinator School, consisting of an intensive four-week block of instruction, is designed to develop Newpark Drilling Fluids technicians into effective and innovative project coordinators. This school introduces log Analysis and log Interpretation to facilitate pore pressure and fracture gradient prediction. Significant emphasis is placed on hydraulic analysis and optimization. Special drilling fluids testing procedures are covered at the Newpark Technology Center using analytical equipment such as the gas chromatography-mass spectrometry, fourier transform infrared spectroscopy, particle size analyzer, x-ray diffraction, and ion chromatograph. Detailed instruction on the use of each piece of equipment and what information can be extracted from each test will increase our Project Coordinators’ arsenal of tools to troubleshoot and solve their customer’s drilling fluids problems. 

Understanding the concepts and use of Newpark Drilling Fluids’ suite of proprietary computer software will eliminate problems before they arise when planning drilling fluid programs for project execution. Training in these software tools is a primary curriculum focus for the Project Coordinator School.  Upon completion of this course, Newpark Drilling Fluids technicians will have the cornerstone knowledge to be effective and cost-efficient as a project coordinator.


Foundations of Drilling Fluid Technology

Newpark offers a one-week Drilling Fluids Foundations course. This course is a fast-paced overview of basic drilling fluids principles, scientific concepts and fluid systems. The course allows the individual to explore the different properties, capabilities and limitations associated with these systems, while providing hands-on experience of drilling fluids testing in a laboratory environment. Topics covered include: types of drilling fluid systems, clay chemistry, salts, filtration, weighting agents, corrosion, polymers, well bore stability, and contamination. This course is ideal for a person in the drilling industry seeking a better understanding of drilling fluids and how they are used in today’s market. This course can also be tailored to understanding the application of drilling fluids technology in the field, creating more understanding amongst field personnel and making the drilling process more efficient.