Technology-Based Drilling Fluids™ haben hier ihren Anfang

Als weltweit größtes, unabhängiges Unternehmen für Bohrspülungen erweitert Newpark Drilling Fluids ständig die Grenzen von Wissenschaft und Technik als Reaktion auf die Herausforderungen der weltweiten Bohrindustrie.

Das 2013 eröffnete Newpark Technology Center spiegelt unser Bemühen wider, intelligente Bohrspüllösungen für praktisch alle Bohrlocharten und Umgebungen zu liefern. Die 9.500 m² große Betriebsstätte kombiniert modernste Geräte und hervorragende Wissenschaftler auf dem Gebiet von Bohrspülungen unter einem Dach. Mit 3.500 m² Fläche für Technik, einer kompletten Palette an Flüssigkeitslabors und einer einmaligen Bohrloch-Simulationszelle steht Newpark Drilling Fluids bereit, um Ihre komplexesten Bohrlöcher, von Ultra-Tiefsee bis zu unkonventionellen Horizontalbohrungen, zu zähmen.

Der Newpark Drilling Fluids-Unterschied

Unser Expertenteam aus Chemikern, Ingenieuren und Techniker nutzt führende Technologie und Ausrüstung, um jeden Tag bahnbrechende Bohrspülsysteme zu untersuchen, zu entwickeln und zu testen. Von Fortschritten bei ölbasierten und synthetikbasierten Flüssigkeiten bis zum revolutionären wasserbasierten Evolution®-System bieten unsere Labors unseren Teams die Möglichkeit, eine Vielzahl von Hochleistungsbohrspülungen und umweltverträgliche Lösungen zu entwickeln und zu testen.

Produktentwicklungslabor – das Newpark F&E-Team entwickelt Bohrspülprodukte und -systeme, die so vielfältig sind, wie die Bohrlöcher, die wir versorgen. Wir erkunden ständig neuartige Chemien und Produktanpassungen, um die Leistung von Bohrspülungen zu verbessern und die einzigartigen Anforderungen Ihres Felds zu erfüllen.

Labor für Förderstättendienstleistungen – Das Labor für Förderstättendienstleistungen, ein neues Merkmal des Technology Center, misst Permeabilitätsänderungen der Formationskernproben in Hpht-Umgebungen genau. Hier steht die Entwicklung und Optimierung von Drill-in-Fluids im Mittelpunkt.

Analyselabor – Unsere Fluid-Wissenschaftler identifizieren und quantifizieren Fremdkomponenten von Feldproben, Mineralzusammensetzung von Schiefern und die Chemie der Produkte. Das Analyselabor ist das zentrale Nervensystem des Newpark Technology Center, da es Qualitätssicherung, Außendienst und Produktentwicklung durch modernste Werkzeuge unterstützt.

Qualitätssicherungslabor – Weltweite Qualitätssicherung spielt im Newpark Technology Center eine wichtige Rolle. Unsere fachkundigen Techniker stellen nicht nur sicher, dass bewährte Produkte die Spezifikationen erfüllen, das Team unterzieht neu entwickelte Produkte außerdem strengen Tests, um die Standards für Qualität und Leistung zu bestimmen.

Labor für Felddienstleistungen – Bringen Sie uns Ihre Herausforderungen bei Bohrspülungen und wir finden Lösungen. Wir nehmen Proben der Flüssigkeiten direkt im Feld und bringen sie für strenge Fehlersuche in das Labor, bis wir die richtige Lösung finden. Unsere Wissenschaftler und technischen Teams formulieren Flüssigkeiten zur Optimierung Ihrer spezifischen Anwendungen.

Labor für angewandte Technik – Interne Modellierung ermöglicht es unseren Ingenieuren, die Feldleistung zu validieren. Der Particle Plug Tester (PPT) verifiziert die optimale Partikelgrößenverteilung für Bohrlochstärkung und Spülungsverlust. Außerdem beherbergt das Newpark Technology Center die in der Branche einmalige Bohrloch-Simulationszelle (DSC). Die Dsc ist eine Vorrichtung, die konservierte Kernproben wieder auf die Temperaturen und Drücke bringt, die vor Ort herrschen, und dann eine potenzielle Bohrspülung während des Bohrens mit einem Mikrobit mit einem Durchmesser von 1 Zoll zirkuliert.

Referenzschlammlabor – Newpark ist die einzige Quelle für Konformitätstests synthetikbasierter Bohrspülungen im Golf von Mexiko. Im Referenzschlammlabor entwickelt unser Team die Referenzflüssigkeit für LC50 Sedimenttoxizitätstests im Golf von Mexiko. Newpark bewahrt die Referenzflüssigkeit auf und liefert der Branche die Flüssigkeit für LC50-Tests.

Technology-Based Drilling Fluids™ Start Here

As the world’s largest independent drilling fluids company, Newpark Drilling Fluids continually pushes the bounds of science and engineering in answering the challenges of today’s global drilling industry.

The Newpark Technology Center, opened in 2013, reflects our drive to deliver intelligent drilling fluids solutions for virtually all well types and environments. The 102,000 square foot facility combines state-of-the-art equipment and top drilling fluids scientists under one roof. With 37,000 square feet of technical space, a complete range of fluids labs and a one-of-a-kind Downhole Simulation Cell, Newpark Drilling Fluids stands ready to tame your most complex wells from ultra-deepwater to unconventional horizontals.

The Newpark Drilling Fluids Difference

Our expert team of chemists, engineers and technicians utilize top technology and equipment to research, develop and test groundbreaking drilling fluids systems every day. From advances in oil-based and synthetic fluids to the revolutionary Evolution® water-based system, our labs empower our teams with the ability to develop and test a broad range of high-performance drilling fluids and environmentally sound solutions.

Product Development Lab – The Newpark R&D team develops drilling fluid products and systems as diverse as the wells they serve. We continuously explore novel chemistries and product adaptations to optimize drilling fluid performance and address the unique challenges of your field.

Reservoir Services Lab – A new feature at the Technology Center, the Reservoir Services Lab accurately measures permeability changes of formation core samples in HPHT environments. Here, drill-in fluid development and optimization is the spotlight.

Analytical Lab – Our fluid scientists identify and quantify foreign components of field samples, mineral composition of shales and chemistry of products. The Analytical Lab is the central nervous system of the Newpark Technology Center as it supports quality assurance, field service and product development with state of the art tools.

QA Lab – Global quality assurance plays a vital role at the Newpark Technology Center. Not only do our skilled technicians ensure proven products meet specifications, the team also puts newly developed products through rigorous testing to determine standards for quality and performance.

Field Services Lab – Bring us your drilling fluids challenges, and we’ll find solutions. We take sample fluids right out of the field and bring them into the lab for stringent trouble shooting until we identify the right solution. Our scientists and technical teams formulate fluids to optimize your specific applications.

Applied Engineering Lab – In-house modeling allows our engineers to validate field performance. The particle plug tester (PPT) verifies optimal particle size distributions for wellbore strengthening and lost circulation. In addition, the Newpark Technology Center is home to the industry’s one-of-a-kind Downhole Simulation Cell (DSC). The DSC is a device that returns preserved core samples to in situ temperatures and pressures, and then circulates a potential drilling fluid while drilling with a 1” diameter microbit.

Reference Mud Lab – Newpark is the single source for Gulf of Mexico compliance testing of synthetic-based drilling fluids. In the Reference Mud Lab, our team develops the Gulf of Mexico’s reference fluid for LC50 sedimentary toxicity testing. Newpark maintains the reference fluid and provides the fluid for LC50 testing to the industry.