Newpark liefert Bohrflüssigkeitsprodukte und technische Dienstleistungen speziell für Bergbauexplorationsarbeiten. Die Bergbaudienstleistungen von Newpark mit Sitz in Nevada und Arizona nutzen das Betriebsstättennetz von Newpark Fluids, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Mit historischen Wurzeln in der Bergbauindustrie war die Expansion des Fluids-Unternehmensbereichs von Newpark in die Mineralexploration im Jahr 2008 ein natürlicher Schritt.

Mineralexploration nutzt sowohl Stangen- als auch Seilkernbohrtechniken, um potenzielle Minen auf die Erzqualität zu beurteilen. Die Bohrspülung fließt zwischen dem Kern und der Bohrstange, kehrt aber im Allgemeinen nicht zur Oberfläche zurück. Die Bohrstange dreht sich mit 1.500 bis 2.500 U/min in einem Bohrloch mit einem ringförmigen Raum von nur 30 mm. Das Hydraulik-Management ist der Schlüssel bei diesen kleinen, sich schnell entwickelnden Arbeitsgängen. Die Qualität der Informationen, die von den Kernen abgeleitet werden, hängt von der optimalen Kerngewinnung ab, wobei das Ziel darin besteht, sicherzustellen, dass der Kern intakt bleibt.

Die Reibungskräfte können zu einem Rütteln der Bohrstange führen („Rod Rattle“ genannt), und wenn die Kernprobe nicht stabil ist, kann das Rütteln den Kern zerbrechen lassen. Newpark Drilling Fluids hat ein Paket von Bergbauprodukten für die Verringerung der Reibungskräfte und damit eine Verringerung der Vibration während Kernbohrvorgängen entwickelt. Die proprietäre Technologie von Newpark spart Zeit, verbessert die Ergebnisse und reduziert die Kosten von Mineralexplorationsprojekten.

Produkte:

DrillEase™ 252 Leistungsverbesserer wurde speziell für Bergbauanwendungen formuliert. Das Produkt ist eine Mischung aus den hervorragenden, proprietären, hochleistungsfähigen, wasserbasierten Bohrspülprodukten von Newpark Drilling Fluids, die die leistungsverbessernde Technologie des Evolution®-Systems und die Schieferinhibitionstechnologie des DeepDrill®-Systems beinhalten. Es ist durch Einsatz nichtionischer Polyol-Technologie, die eine Verringerung der Wasseraktivität ermöglicht, Sauerstoffbindung an Tonoberflächen, die Bohrlöcher mit großem Winkel verbessert, wo es die Penetrationsraten erhöht und Reibungskräfte verringert, extrem effektiv beim Bohren hochreaktiver Tone. Es ist tolerant gegenüber kalten Umgebungstemperaturen. Das Produkt ist bei allen Anwendungen umweltfreundlich.

NewSafe™ Foam ist ein hervorragendes, NSF/ANSI 60-zertifiziertes Zusatzmittel zum Aufschäumen, das in allen wasserbasierten Bergbauflüssigkeiten verwendet wird. NewSafe Foam wird für die Lochreinigung beim Bohren mit Luftspülung, Staubunterdrückung und Bohranwendungen mit Nebel, Schaum und festem Schaum eingesetzt.

NewSafe™ Lube ist ein hervorragendes, NSF/ANSI 60-zertifiziertes Schmiermittel, das in allen wasserbasierten Bergbauflüssigkeiten verwendet wird. NewSafe Lube wird zur Verbesserung der Lochstabilität, Erhöhung der Penetrationsrate, Verringerung des Drehmoments und Verlängerung der Bit-Lebensdauer verwendet. NewSafe Lube ist in allen Wasserarten 100 % aktiv und stabil. Dieses hervorragende Schmiermittel ist für HPHT-Umgebungen geeignet.

NewGel™ XHY ist ein hervorragender Bentonit-Viskosifizierer für zusätzliche Ausbeute.

Newpark provides drilling fluids products and engineering services designed specifically for mining exploration operations. Based in Nevada and Arizona, Newpark’s mining services utilize Newpark Fluids’ facility network to meet the needs of our customers. With historical roots in the mining industry, Newpark’s 2008 expansion of its fluids division into mineral exploration was a natural alignment.

Mineral exploration uses both rod and wireline coring techniques to evaluate potential mines for ore quality. Drilling fluid flows between the core and the drill rod, but generally does not return to surface. The drill rod spins at 1,500 to 2,500 RPM within a wellbore with only a 1/8 of an inch annular space. Hydraulics management is key in these small, rapidly developing operations. The quality of the information derived from the cores depends on optimal core recovery with the goal of ensuring cores remains intact.

Torque and drag can cause the drill rod to shake (known as “rod rattle”) and if the core sample is not stable, the shaking can break the core into pieces. Newpark Drilling Fluids has developed a suite of Mining products for torque and drag reduction, thereby reducing vibration during the coring operations. Newpark’s proprietary technology saves time, improves results and reduces mineral exploration project costs.

Products:

DrillEase™ 252 performance enhancer was formulated specifically for mining applications. The product is a blend of Newpark Drilling Fluids’ premier proprietary high-performance water-based drilling fluid products, including the performance enhancing technology of the Evolution® system and the shale inhibiting technology of the DeepDrill® system. It is extremely effective in drilling highly reactive clays by use of non-ionic Polyol Chemistry which allows for water activity reduction, hydrogen bonding to clay surfaces improving high-angle boreholes where it enhances penetration rates, reduces torque and drag. It is tolerant of cold ambient temperatures. The product is environmentally safe for all applications.

NewSafe™ Foam is a premium, NSF/ANSI 60 certified foaming additive that is used in all water-based mining fluids. NewSafe Foam is used for hole cleaning in air drilling, dust suppression, mist, foam, and stiff-foam drilling applications.

NewSafe™ Lube is a premium, NSF/ANSI 60 certified lubricant that is used in all water-based mining fluids. NewSafe Lube is used to improve hole stability, enhance rate of penetration, reduce torque, and extend bit life. NewSafe Lube is 100% active and is stable in all water types. This premium lubricant is suitable for HPHT environments.

NewGel™ XHY is an extra high-yield premium bentonite viscosifier