Schneller. Weiter. Fusion™.

Die Erhöhung der Dichte durch Hinzufügung löslicher Salze beseitigt die Notwendigkeit, Feststoffe hinzuzufügen. Dies führt zu bahnbrechender Leistung, die fast zu gut ist um wahr zu sein. Dies hat sich als grundlegende Änderung erwiesen, die die Wirtschaftlichkeit einiger der wichtigsten, unkonventionellen Förderstätten Nordamerikas enorm verändert hat.

Gesättigte Solen sorgen für ausgezeichnete inhibitierende Eigenschaften. Außerdem entspricht die Schmierfähigkeit dieser Solen herkömmlichen wasserhaltigen Flüssigkeiten. Mit optimalen Wärmeübertragungseigenschaften verbessern gesättigte Solen die Bit-Lebensdauer gegenüber wasserfreien Flüssigkeiten beim Bohren in harten Fels erheblich.

Das Fusion™-Bohrspülsystem von Newpark nutzt lokale Salzwasser- und Produktionswasserquellen, was eine individuelle angepasste Hochleistungsbohrspülung zu minimalen Kosten und mit verringerter Umweltbelastung ermöglicht. Unser proprietäres Chemikalienpaket ist für jeden einzelnen Sole- und Bohrbetrieb speziell formuliert, um Salzwasserkorrosion, Entfernung von Feststoffen und Verringerung der Reibungskräfte zu behandeln.

Im Praxiseinsatz ist das System in schwefelhaltigen kritischen Bohrlöchern mit Temperaturen an der Bohrsohle bis 130 °C, Schlammdichten bis 1,6 kg/l und horizontalen. lateralen Längen bis 2.200 m erfolgreich.

Ein Blick auf Fusion™-Anwendungen bei Progress-Bohrlöchern in Graham

Produkte

Acceleration™ schmiermittel verbessern die Penetrationsraten (ROP) und erhöht die Schmierfähigkeit in allen wasserbasierten Flüssigkeiten, z. B. dem proprietären Fusion™-Bohrspülsystem von Newpark.

Prevention™ korrosionsinhibitor ist ein filmbildendes Amin, das Metallflächen in zweiwertigen Soleflüssigkeiten vor Korrosion schützt.

Protection™ korrosionsinhibitor schützt Schläuche, Futterrohrstränge und andere Metallflächen und verdrängt Soleflüssigkeit und schützt das Metall vor atmosphärischer Korrosion.

Reaction™ kalkinhibitor verhindert Kalkablagerungen, die beim Bohren mit zweiwertigen Soleflüssigkeiten auftreten.

Reduction™ sauerstofffänger entfernt gelösten Sauerstoff aus allen Solearten.

NewStabil™ alkalinitätskontrolle ist in gesättigten Solesystemen löslich, bei denen die Verwendung anorganischer Basen möglicherweise nicht ideal ist.

Farther. Faster. Fusion®.

Increasing density through additions of soluble salts eliminates the need to add solids leads to breakthrough performance thought too good to be true.  This has proven to be a step change, greatly changing the economics of some of North America’s most important unconventional plays. 

Saturated brines provide excellent inhibitive properties. Additionally, the lubricity of these brines compare to conventional aqueous fluids.  With optimal heat transference characteristics, saturated brines greatly improve bit life over non-aqueous fluids (NAFs) in hard rock drilling.

Newpark’s Fusion® drilling fluid system uses local saltwater and production water sources, which allows a customized high performance drilling fluid at minimal cost and with reduced environmental impact.  Our proprietary chemical package is formulated specifically to each unique brine and drilling operation to address saltwater corrosion, solids removal, and torque and drag reduction.

In field use, the system is successful in sour critical wells with bottom-hole temperatures as high as 266°F (130°C),  mud densities as high as 13.35 lb/gal, and horizontal lateral lengths as long as 11,000 ft (3300 m).

A review of Fusion® applications on Progress wells in Graham

Products

Acceleration™ lubricant enhances rates of penetration (ROP) and increases lubricity in all water-based fluids, including Newpark’s proprietary Fusion drilling fluid system.

Prevention™ corrosion inhibitor is a film-forming amine that protects metal surfaces from corrosion in divalent brine fluids.

Protection™ corrosion inhibitor coats tubing, casing string and other metal surfaces, displacing brine fluids and protecting the metal from atmospheric corrosion.

Reaction™ scale inhibitor prevents calcium scales that occur when drilling with divalent brine fluids.

Reduction™ oxygen scavenger removes dissolved oxygen from all brine types.

NewStabil™ alkalinity control is soluble in saturated brine systems where the use of inorganic bases may not be ideal.