Newpark Drilling Fluids EMEA

2002 übernahm Newpark Drilling Fluids Ava Drilling Fluids, ein renommiertes Unternehmen für Bohrspülungen in Privatbesitz mit Hauptsitz in Rom, Italien. Diese Übernahme verbreiterte unseren geografischen Umfang in Osteuropa, Nordafrika und im Mittelmeer erheblich. Seit der Übernahme hat Newpark erweitert auch seine Reichweite in den Nahen Osten und Afrika. Neben einer vollständigen Palette an Bohrspülungen und Komplettierungsflüssigkeiten umfassen die Dienstleistungen Abfallverwertung, Wasserrecycling und Entsorgung von Bohrflüssigkeiten.

Unser Ansatz liegt in der Erreichung neuer Synergien bei der Leistung durch Kombination vorhandener Technologie in einem einzigen Paket und Entwicklung neuer Herangehensweisen bei der Schlammchemie. Als Folge hat Newpark eine wachsende Reihe neuer kostengünstiger Produkte eingeführt, die die Bohrleistung unserer Kunden maximieren.

Wir können technologiebasierte Bohrspülungen in vielen Gebieten der EMEA-Regionen liefern, z. B.:

  • Onshore Westeuropa: Italien, Frankreich, Spanien, Türkei, Island, Deutschland, Malta, Albanien
  • Onshore Osteuropa: Rumänien, Serbien, Slowenien, Bulgarien, Ungarn
  • Kroatien
  • Offshore Schwarzes Meer: Rumänien, Bulgarien
  • Offshore Mittelmeer: Italien, Libyen, Tunesien
  • Onshore Afrika: Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Marokko, Kongo
  • Onshore Naher Osten: Kuwait, Türkei, Indien, Oman, Saudi-Arabien
  • Offshore Nahost: Saudi-Arabien

Newpark bietet eine starke regionale Erfahrungsbasis mit einem Ruf für Servicequalität und ausgezeichnete technische Leistung. Unsere Verpflichtung zur Qualität ist äußerst formalisiert und wird ständig auf alle mit dem Service verbundenen Aktivitäten angewandt, die wir für unsere Kunden liefern. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter, sowohl im Labor als auch am Bohrturm vor Ort, ist es unser Ziel, Bohrspülprodukte und Dienstleistungen zu liefern, die die betriebliche Leistung verbessern und sich gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Kunden konzentrieren und sich diesen widmen.

Neuartige wasserbasierte Bohrspülung für Hpht-Bohrlöcher, Norditalien: Die Bohrlochkonstruktion in tiefen Hpht-Bohrlöchern war schon immer eine größere Herausforderung. Herkömmlicherweise wurde davon ausgegangen, dass die besten Ergebnisse bei Verwendung ölbasierter Flüssigkeiten mit geringer Toxizität zur Bewältigung der ungünstigen Bohrbedingungen erhalten werden würden. Jedoch hat die Motivation, die mit dieser Art von Bohrloch verbundenen Zwänge zu überwinden und gleichzeitig bessere Leistung und verbesserten Umweltschutz sicherzustellen, zur Forschung und Entwicklung einer innovativen Lösung geführt: einer wasserbasierten Bohrspülung mit hoher Schmierfähigkeit, die die gewünschten Ergebnisse liefern könnte.

Hpwbm hemmt Schiefer vor der Küste im Mittelmeer: Beim Richtbohren durch hochreaktiven Schiefer mit einer herkömmlichen Kci-Polymer-Bohrspülung erlebte ein Betreiber Probleme mit der Lochstabilität, einschließlich Verschlammen von Schiefer, steckengebliebene Rohre, verlorene Bohrgarnituren und Schwierigkeiten beim Einsetzen von Futterrohren. Newpark schlug das wasserbasierte DeepDrill-Hochleistungssystem wegen seiner Erfolgsgeschichte beim Inhibitieren und Schützen äußerst reaktiver Schiefer vor.

Newpark Drilling Fluids EMEA

In 2002, Newpark Drilling Fluids acquired AVA Drilling Fluids, a respected, privately owned drilling fluids company headquartered in Rome, Italy. This acquisition significantly broadened our geographic scope in Eastern Europe, Northern Africa and the Mediterranean. Since the acquisition, Newpark has also extended its reach into the Middle East and Africa. In addition to a full line of drilling and completion fluids, services include waste recovery, water recycling and drilling fluids disposal.

Our approach is achieving new synergies of performance by combining existing technologies into a single package and developing new approaches in mud chemistry. As a result, Newpark has rolled out a growing number of new cost-effective products maximizing our customers’ drilling performance.

We can provide technology-based drilling fluids in many areas of the EMEA regions, including:

  • Onshore Western Europe: Italy, France, Spain, Turkey, Iceland, Germany, Malta, Albania
  • Onshore Eastern Europe: Romania, Serbia, Slovenia, Bulgaria, Hungary, Croatia
  • Offshore Black Sea: Romania, Bulgari
  • Offshore Mediterranean Sea: Italy, Libya, Tunisia
  • Onshore Africa: Algeria, Tunisia, Libya, Egypt, Morocco, Congo
  • Onshore Middle East: Kuwait, Turkey, India, Oman, Saudi Arabia
  • Offshore Middle East: Saudi Arabia

Newpark brings a strong regional experience base with a reputation of service quality and engineering excellence. Our commitment to quality is highly formalized and consistently applied to all service-related activities we provide for our customers.  With our qualified personnel both in the lab, and on the rig-site, our mission is to provide drilling fluids products and services that enhance operational performance while being focused and committed to customers’ needs.

Novel water-based drilling fluid for HP/HT wells, Northern Italy: Well construction in deep HP/HT wells has been a major challenge over the years. The conventional understanding was that best results were obtained when low-toxicity, oil-based drilling fluids were used to address the adverse drilling conditions. However, the motivation to overcome the constraints related with this type of well while ensuring better performances and an enhanced environmental protection has led to research and the development of an innovative solution: a high-lubricity, water-based drilling fluid that could prove to deliver the desired results.

HPWBM Inhibits Shale, Offshore Mediterranean Sea: While drilling directionally through a highly reactive shale with a conventional KCl-Polymer drilling fluid, an operator encountered hole stability issues, including sloughing shale, stuck pipe, lost bottom hole assemblies and difficulty running casing. Newpark proposed the DeepDrill high-performance water-based system because of its proven history of inhibiting and protecting even the most reactive shales.