Konsistente, wiederholbare Leistung

Das synthetische CyberDrill®-Tiefsee-Spülsystem ist speziell für ein konsistentes Kaltwasser-Rheologieprofil zur Minimierung der Zirkulationsdichte im Bohrloch formuliert.

Besondere Merkmale des Systems:

  • Ausgezeichnete Umweltleistung
  • Minimiert Formationsschäden
  • Konsistente Rheologie

1998 entwickelt und an Hunderten von Bohrlöchern im Golf von Mexiko und vor der Küste Brasiliens eingesetzt, erfüllt das synthetikbasierte System konstant seine Leistung für Betreiber in Südamerika.

Produkte:

CyberCoat™ netzmittel wird im synthetikbasierten CyberDrill-Spülsystem bei Temperaturen bis zu 177 °C verwendet. Es kann entweder zur Behandlung der Flüssigkeit während einer Auffüllung oder zur Behandlung von wassernassen Feststoffen verwendet werden und wird außerdem als Verdünnungsmittel eingesetzt.

CyberMul™ emulgator ist eine umweltverträgliche, flüssige Mischung aus organischen Säuren, die für eine stabile Wasser-in-Öl-Emulsion sorgt. Sie ist für die Verwendung als primärer Emulgator beim Mischen des Systems und als Behandlungsmittel während Bohrvorgängen gedacht.

CyberPlus™ emulgator ist eine umweltverträgliche, flüssige Mischung aus Polyamid und organischen Säureemulgatoren und Netzmitteln, die verwendet wird, um für eine stabile Wasser-in-Öl-Emulsion zu sorgen. Sie ist für die Verwendung als sekundärer Emulgator bei der Vorbereitung des Spülsystems und als primäres Behandlungsmittel während Bohrvorgängen gedacht.

CyberSeal™ abdichtmaterial bei Spülungsverlust (LCM) ist eine Zellulosefaser, die speziell für die Überbrückung und Abdichtung durchlässiger Formationen ohne negative Beeinflussung der Fluid-Rheologie oder elektrischen Stabilität gedacht ist.

CyberTrol™ Hpht-Filtrationskontrollmittel ist ein organisches Polymer, das im synthetikbasierten CyberDrill-Spülsystem eingesetzt wird. Es ist mit einer Vielzahl von synthetikbasierten Ölen kompatibel und bis 260 °C stabil.

CyberVis™ DW50 rheologiemodifizierer ist ein organischer Polymerviskosifizierer, der speziell entwickelt wurde, um in synthetikbasierten CyberDrill-Invertemulsion-Bohrspülungen in Tiefseeanwendungen für ein konsistentes Rheologieprofil zu sorgen.

CyberVis™ Rm Rm-Rheologiemodifizierer ist ein organisches polymeres Tonmaterial, das aus organischen Säuren mit sehr hohem Molekulargewicht besteht, die für erhöhte Rheologie am unteren Ende und eine erhöhte Fließgrenze sorgt.

Consistent, Repeatable Performance

The CyberDrill® synthetic deepwater fluid system is specifically formulated for a consistent cold water rheological profile to minimize wellbore circulating density.

System highlights:

  • Excellent environmental performance
  • Minimizes formation damage
  • Consistent rheology

Developed in 1998 and used on hundreds of wells in the Gulf of Mexico and offshore Brazil, the synthetic-based system remains a constant performer for operators in South America.

Products:

CyberCoat™ wetting agent is used in the CyberDrill synthetic-based drilling fluid system in temperatures up to 350°F (177°C). It can be used to either treat the fluid during a weight up or treat water-wet solids and is also used as a thinning agent.

CyberMul™ emulsifier is an environmentally acceptable liquid blend of organic acids, which provides a stable water-in-oil emulsion. It is designed for use as the primary emulsifier when mixing the system, and as a treating agent during drilling operations.

CyberPlus™ emulsifier is an environmentally acceptable liquid blend of polyamide and organic acid emulsifiers and wetting agents used to provide a stable water-in-oil emulsion. It is designed for use as the secondary emulsifier when preparing the fluid system, and as the primary treating agent during drilling operations.

CyberSeal™ lost circulation material (LCM) is a cellulose fiber specially designed to bridge and seal permeable formations without adversely affecting fluid rheology or electrical stability.

CyberTrol™ HPHT filtration control agent is an organic polymer used in the CyberDrill synthetic-based fluid system. It is compatible with a wide range of synthetic base-oils and is stable to 500°F (260°C).

CyberVis™ DW50 rheology modifier is an organic polymer viscosifier specially designed to provide a consistent rheological profile in CyberDrill synthetic-based invert-emulsion drilling fluids in deepwater applications.

CyberVis™ RM rheology modifier is an organic clay polymeric material comprised of very high molecular weight organic acids that provides increased low-end rheology and yield point.