Newpark Drilling Fluids mit Sitz in Katy, TX, hat seit seiner Gründung im Jahr 1997 schnell expandiert. Das Wachstum des Unternehmens resultiert auf seinem Fokus auf technischer Innovation gekoppelt mit seinem einzigartigen Ansatz für Kundenservice und Effizienzverbesserung. Einer der Schlüssel der Weiterentwicklung von NDF ist die Entwicklung umweltverträglicher Hochleistungsbohrspülsysteme, die das Unternehmen in einem Geschäftsfeld unterscheiden, das manchmal als rohstoffbasiert betrachtet wird.

Ndf beliefert sowohl Onshore- als auch Tiefsee-Bohrlöcher weltweit und bietet fortschrittliche Produkte und Flüssigkeitssysteme zusammen mit fokussierter Projektplanung und Serviceimplementierung, um effizienten Betrieb zu erreichen.

Internationale Expansion

2002 schloss NDF die Übernahme Ava Drilling Fluids ab, einem renommierten Unternehmen für Bohrspülungen in Privatbesitz mit Hauptsitz in Rom, Italien. Die Übernahme erweiterte die geografische Reichweite der Servicefähigkeiten von NDF auf Osteuropa, Nordamerika und im Mittelmeer. Newpark Drilling Fluids do Brazil wurde 2005 gegründet, um die geschäftliche Tätigkeit des Unternehmens in das wichtige und dynamische Offshore-Bohrbecken Brasiliens auszuweiten. Anfang 2011 kaufte NDF den Geschäftsbereich für Bohrspülungen und verbundene technische Dienstleistungen des in Australien ansässigen Unternehmens Rheochem und weitete seine globale Reichweite in den asiatisch-pazifischen Markt weiter aus.

Technologiebasierte Bohrspülungen

Newpark Drilling Fluids hat eine effektive Gruppe proprietärer Produkte und Flüssigkeitssysteme, die innovativen Komponenten enthalten, die entwickelt wurden, um die Wissenschaft des Bohrens schwieriger Bohrlöcher weiter voranzutreiben.

Der zweistufige Ansatz beinhaltet die Erreichung neuer Synergien bei der Leistung durch Kombination vorhandener Technologie in einem einzigen Paket und Entwicklung neuer Herangehensweisen bei der Fluidchemie. Als Folge hat Newpark eine zunehmende Zahl kostengünstiger Produkte eingeführt, die die Bohrleistung seiner Kunden maximieren, z. B. das in der Branche anerkannte Evolution®-Bohrspülsystem.

Kundenservice

Der Einsatz und das Engagement von Newpark Drilling Fluids für Technologie und Service zeigt sich in der gesamten Organisation. Die Techniker und Ingenieure des Unternehmen gehören zu den erfahrensten und am gründlichsten geschulten im Bohrspülgeschäft und ihre Servicekultur bietet eine Plattform für das Wachstum, das auf Kundenzufriedenheit basiert. Jeden Tag validieren diese erfahrenen Fachleute zuerst Aktionspläne, bevor sie sie implementieren, um die nächsten Herausforderungen anzugehen, die das jeweilige Projekt für ihre Kunden darstellt. Durch Konzentration auf die spezifischen Ziele und Eigenschaften der individuellen Bohrprogramme seiner Kunden hilft Newpark Drilling Fluids dabei, den Erfolg an jedem Bohrloch sicherzustellen, mit dem Ziel, betriebliche Probleme vorherzusehen und zu beheben, bevor sie auftreten.

Newpark Drilling Fluids ist unabhängig von allen Bohrbit-, Werkzeug- und Ausrüstungsherstellern. Nfs stellt keine „Pakete“ mit Bohrflüssigkeiten und Ausrüstungen oder Bohrturmdienstleistungen zusammen, was zu einem objektiven, innovativen Ansatz an die Entwicklung und Analyse von Bohrspülsystemen führt. Diese einzigartige Position in der Branche unterscheidet NDF von Wettbewerbern und fördert die fortgesetzten Beiträge zur technologischen Innovation.

Based in Katy, TX, Newpark Drilling Fluids has expanded rapidly since its formation in 1997. The company’s growth results from its focus upon technological innovation, coupled with its unique approach to customer service and efficiency improvement. One of the keys to NDF’s evolution is the development of eco-appropriate high- performance drilling fluid systems, differentiating the company in a business sometimes regarded as commodity based.

NDF services both onshore and deepwater wells globally, providing advanced products and fluid systems alongside focused project planning and service implementation to achieve operational efficiency.

International Expansion

In 2002, NDF completed the acquisition of AVA Drilling Fluids, a respected, privately owned drilling fluids company headquartered in Rome, Italy. The acquisition expanded the geographic scope of NDF’s service capabilities to Eastern Europe, Northern Africa and the Mediterranean. Newpark Drilling Fluids do Brazil was established in 2005 to extend company operations into Brazil’s significant and dynamic offshore drilling basin. In early 2011, NDF purchased the drilling fluids and related engineering services of Australia-based Rheochem, further expanding its global reach to include the Asia Pacific market.

Technology-Based Drilling Fluids

Newpark Drilling Fluids has an effective group of proprietary products and fluid systems incorporating innovative components designed to advance the science of drilling demanding wells.

Its two-fold approach includes achieving new synergies of performance by combining existing technologies into a single package and developing new approaches in fluid chemistry. As a result, Newpark has introduced a growing number of cost-effective products that maximize its customers’ drilling performance, such as the industry- recognized Evolution® drilling fluid system.

Customer Service

Newpark Drilling Fluids’ dedication and commitment to technology and service is evident throughout the organization. Its technical and engineering staff ranks among the most experienced and thoroughly trained in the drilling fluids business, and their culture of service provides a platform for growth based on customer satisfaction. Every day, these seasoned professionals first validate and then implement action plans to address the next challenge each project presents to its customers. By focusing on the specific objectives and characteristics of its customers’ individual drilling programs, Newpark Drilling Fluids helps ensure success well after well, with a mission to anticipate and solve operational problems before they occur.

Newpark Drilling Fluids is independent of all drill bit, tool and equipment manufacturers. NDF does not ‘bundle’ drilling fluids with equipment or rig services, resulting in an unbiased, innovative approach to drilling fluids systems development and analysis. This unique position in the industry separates NDF from competitors and drives the continuing contributions to technology innovation.